15.03.2013

Workshop zum Demographischen Wandel

Sozialpartnerschaftlicher Auftakt

von Hornbostel

Sozialpartnerschaftlicher Auftaktworkshop „Demografischer Wandel“

Die Demografieagentur für die niedersächsische Wirtschaft sowie die Europa-Büros der Gewerkschaften und der Arbeitgeberverbände haben ein gemeinsames Anliegen: Wir möchten die Niedersächsische Wirtschaft bei der Bewältigung der vielfältigen Auswirkungen der schrumpfenden und alternden Bevölkerung unterstützen. Es gilt, Strategien gegen einen drohenden Fachkräftemangel zu entwickeln und zielgerichtet umzusetzen.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen unsere Unterstützungsleistungen auf diesem Gebiet vorstellen und gemeinsam mit Ihnen die Themenfelder erarbeiten, die für Sie im Rahmen des demografischen Wandels wichtig sind. Anhand der Ergebnisse dieser Veranstaltung werden wir daraufhin Themenworkshops anbieten, die Ihnen Impulse zu Ihren Fragestellungen zur Bewältigung des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels geben sollen.

Wir laden Sie herzlich zum sozialpartnerschaftlichen Auftaktworkshop „Demografischer Wandel“ jeweils von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr ein, am

Montag, 15.04.2013 in Lüneburg

im MARKT DREI BISTRO, Am Markt 3, 21335 Lüneburg

Dienstag, 16.04.2013 in Walsrode

Mercure Hotel Walsrode, Gottlieb-Daimler Str. 11, 29664 Walsrode

Donnerstag, 18.04.2013 in Celle

Ringhotel Celler Tor, Scheuener Straße 2, 29229 Celle

Dienstag, 23.04.2013 in Uelzen

Stadthalle Uelzen, Am Schützenplatz 1, 29525 Uelzen

Mittwoch, 24.04.2013 in Zeven

Niedersachsenhof, Sick 13, 27404 Gyhum

Wir freuen uns auf einen konstruktiven sozialpartnerschaftlichen Austausch und bitten Sie um Anmeldung bis zum 01.04.2013 bei Rüdiger Hornbostel (E-Mail: ruediger.hornbostel@dgb.de, Fax: 04131/ 22339616).

Einladung (PDF, 180 kB)

Einladung zum Sozialpartnerschaftlichen Workshop "Demographischer Wandel"